Feldbahn Piesberg Osnabrück e.V.
Feldbahn Piesberg Osnabrück e.V.

Aktuelles 2019

Dezember 2019

 

Auf der östlichen Seite des Bahnhofs "Am Haseschacht" wurde die Anbindung des dritten Gleises durch diverse Baggerarbeiten und Einbau einer Weiche begonnen.

November 2019

 

Ein vor geraumer Zeit vom aufgelösten Feldbahnmuseum Hildesheim übernommener Personenwagen wurde für eine anstehende Überholung zerlegt und mit der Entrostung wurde begonnen.

Oktober 2019

 

Für den Bahnhofsumbau auf der östlichen Seite des "Bahnhofs am Haseschacht" wurde eine gebrauchte Weiche überarbeitet und mit einem neuen Schwellensatz versehen.

August 2019

 

Neue Schautafeln in der Nähe der Sitztbänke sind aufgestellt worden.

Juni/ Juli 2019

 

In diesen Monaten stand alles auf "Umzug" unseres Depotbestandes vom Limberg/Dodesheide in die nähere Umgebung des Piesberges. Nebenbei erhielt die Jung ZL 105    "Würgendorf" neue Achsen und die Bremsanlage wurde instandgesetzt.

Mai 2019

 

Der Lokschuppen erhielt

ein neues Design,

Schautafeln in Nähe der Fahrkartenhütte aufgestellt.

April 2019

 

Dachkanten aus beschichteten Blech für die Fahrkartenhütte wurden angefertigt und angebracht.

Änderung des Bahnhofsnamen von " Industriemuseum" in "Bahnhof am Haseschacht".

März 2019

 

Die Deutz A2M 517 "Piesberg"

erhielt eine Motorrevision.

Dabei erhielt der Motor neue Kolben und Laufbuchsen.

Februar 2019

 

Weitere Trockenmauern für den neuen Zugang Bahnhof wurden gesetzt. Das dahinter liegende Gelände wurde entsprechend der Höhe angepasst und eingeebnet.

Januar 2019

 

Für das Dach wurde neues Holz als Unterkonstruktion verbaut,

Trapetzblech aufgelegt, fixiert

und ein hölzerner Dachkasten montiert.

Überarbeitet am 25.12.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feldspur

E-Mail

Anfahrt