Museum für feldspurige Industriebahnen Osnabrück-Piesberg e.V.
Museum für feldspurige Industriebahnen Osnabrück-Piesberg e.V.

Aktuelles 2014

Diema DS 14

November 2014

 

Vor 2 Wochen konnte unser Verein, das Museum für feldspurige Industriebahnen Osnabrück Piesberg e.V., die Diema DS 14 mit der Fabriknummer 3004 aus dem Jahr 1968 aus Wiesmoor überführen. Sie wird zurzeit technisch aufgearbeitet, und demnächst als Lok vor Bauzügen bei uns zum Einsatz kommen.

Fertigstellung eines weiteren Personenwagens

Juni 2014

 

In den letzten Wochen konnten wir eine weitere Lore als Personenwagen umbauen und in Dienst stellen.

Fertigstellung der Diema DS 30/3

Mai 2014

 

Die frisch aufgearbeitete Diema DS 30/3 wurde in der letzten Woche zum Piesberg transportiert und unterstützt uns jetzt im Fahrbetrieb.

Letzte Fahrt mit der Diema DS 20

Mai 2014

 

Am vergangenden Wochenende war die letzte Fahrt mit der Diema DS 20. Da die Lok in der nächsten Zeit aufgearbeitet wird.

Fertigstellung der Strecke zur Deponie

März 2014

 

Die Strecke zur Deponie konnte am vergangenden Wochenende endgültig fertiggestellt werden. Sie muss nur noch für den Personenverkehr zugelassen werden.

Zwei neue Betongaragen

März 2014

 

Wir konnten zwei gebrauchte Betongaragen zum unterstellen unseres Fuhrparks erwerben die jetzt an das vorhandene Streckennetz mit angeschlossen werden sollen.

Restauration der Diema DS 30/3

März 2014

 

Die Restauration der Lok Diema DS 30/3 liegt in den letzten Zügen. Es müssen noch ein paar Restarbeiten durchgeführt werden bevor sie zum Piesberg überführt werden kann.

Überarbeitet am 3.7.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feldspur

E-Mail

Anfahrt